SCHROPP

Als Simon Schropp im April 1742 vom preußischen König die Erlaubnis erhielt, mit Landkarten zu handeln, schien die Aussicht gut, damit geschäftliche Erfolge zu erzielen.
Gegen Ende des 18. Jahrhunderts waren Simon Schropp und Co. zu den führenden Landkartenhändlern und -verlegern Berlins, ja Preußens avanciert.
Eine entscheidende Konsolidierung und die Aussicht auf eine tatsächlich erfolgreiche Fortsetzung der wechselhaften Firmengeschichte bedeutete die Übernahme der Firma durch die Geopraphin und Buchhändlerin Regine Kiepert im Jahre 1979, die selbst auf erfolgreiche Vorfahren in der Kartographie zurückblicken kann.
Einzigartig bei Schropp ist die große Vielfalt an unterschiedlichen Möglichkeiten den Weg in die Welt zu finden:
Globen, GPSdigitalen Karten, KartenPoster, Historischen Karten, Atlanten, Wandkarten und natürlich jede Menge Reiseführer und Bücher aller Regionen dieser Welt.

SCHROPP
Landkarten & Reiseführer ,Hardenbergstr. 9a, 10623 Berlin ; 030 23557320
Mo – Fr 10:00 -20:00 ; Sa 10:00 -18:00
www.schropp.de

finden mit googlemaps Veranstaltung


Bookmark and Share

Frisch und gut …

Das FrischeParadies mit 2 Standorten in Berlin möchte Sie regelmäßig mit tollen Angeboten in hervorragender Qualität verwöhnen.

Marktpost
(zweiwöchentlich)

Frische-Fax
(zweiwöchentlich)

Wein-Fax
(monatlich)

Genießen Sie diesen Service und die Hintergrundinformationen über die Anbieter dieser aussergewöhnlichen Produkte. Die Preise erfahren Sie direkt im FrischeParadies.
Nutzen Sie auch die Möglichkeit delikat zu schenken in Form von Präsentkörben oder Gutscheinen.

Berlin-Charlottenburg, Morsestr.2, 10587 Berlin 030 390815-23
Berlin-Prenzlauer Berg,Hermann-Blankenstein-Str. 48,10249 Berlin 030 390815-0

FrischeParadies

Bookmark and Share

Waxing: Haare sind Schmuck, aber …

Schon Halawa (auch gebräuchlich für Warmwachs) reicht auf eine jahrhundertealte Tradition im Orient als Haarentfernungsmittel zurück, wogegen sich andere Methoden der Körperenthaarung wie das Auszupfen mit der Pinzette auf Dauer nicht durchsetzen konnten.
Das Brazilian Waxing bezeichnet eine Form der Haarentfernung im Intimbereich welche sich seit den 1990er Jahren in Brasilien entwickelte. Natürlich kann das Waxing auch auf andere Körperbereiche angewendet werden. Es ähnelt dem Verfahren der Epilation, wo im Gegensatz zur Rasur die Haarzwiebel gleich mit entfernt wird, nur weniger schmerzhaft. Spätestens seit das Waxing („Hollywood Waxing“) von den Stars salonfähig gemacht und auch in Serien wie „Sex in the City“ thematisiert wurde, war der Trend nicht mehr aufzuhalten.
Nicht von ungefähr sagte sich Mitgründerin Sibylle Stolberg vor wenigen Jahren , selbst in Brasilien aufgewachsen, dass man bestimmte „beauty-Maßnahmen“ ausserhalb der eigenen 4 Wände verlagern könnte, gründete Wax in the City und transportierte somit einen Schönheitsgedanken erfolgreich nach Berlin.
Und alles geht schnell : Durch den walk-in-service benötigt man keinen Termin, nach kurzer Wartezeit geht es los, die Kosmetikerin  („Depiladora“) trägt das heisse Wachs auf, nach kurzer Abkühlung wird es abgezogen und schon hat man je nach Haarwuchs ca. 6 Wochen Ruhe – wir haben es selbst ausprobiert.
Eine Wahrheit ist auch: „Haare sind Schmuck, aber nur an der richtigen Stelle“ .

Wax in the City Walter-Benjamin-Platz 6; 10629 Berlin-Charlottenburg, Tel: 030 310 045 26 ;
finden mit googlemaps
Alte Schönhauser Straße 33/34, 10119 Berlin-Mitte ;Tel: 030 234 567 61
finden mit googlemaps
Mo 11 – 20 Uhr ; Sa 10 – 18 Uhr
www.wax-in-the-city.com

Bookmark and Share

  • Über uns

    laikit sucht die Guten - wir wollen insbesondere Dienstleister und Produkte vorstellen, die uns eine hervorragende Leistung bieten, mit denen wir zufrieden sind und deren Angebot wir geprüft haben.

    So dass wir und dann auch Sie sagen können – laikit …. I like it !

  • Werbepartner

  • Ads

    stilwerk
    Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Parship
    JazzRadio Berlin