Lina Rothenberger
Sie ist Entdeckerin und Erfinderin, möchte Gäste glücklich machen und versucht, jeden kulinarischen und organisatorischen Wunsch zu erfüllen, sagt Kirstin Keitel und man glaubt es ihr sofort. Vorbild und Namensgeberin für ihren gemütlichen Eckladen Lina Rothenberger ist ihre Großmutter, denn als Selbstversorgerin auf ihrem eigenen schwäbischen Bauernhof stellte sie alles selbst her und ist natürlich Vorbild für ihre Enkelin, deren Credo es ist, dass alles frisch und lecker und besonders sein muss.
Der Gast soll es sich gut gehen lassen und das kann er auch, nicht nur Mittags, sondern auch zum Tee & Kaffee mit Kuchen, zum Mitnehmen oder sogar beim Catering bis zu 40 Personen.
Wer will sich eine klassische englische Teatime mit Scones und clotted Cream oder Linas Vesperteller entgehen lassen ?
Oder Mittwochs (Maultaschentag) die gebratenen Maultaschen auf Salat ?
In Ihrem Feinkostgeschäft gibt es viele auch selbstgemachte Kostbarkeiten, vorwiegend schwäbische und französische Spezialitäten : Natürlich Marmeladen, aber auch Forellenfiletaufstrich, Thunfischcreme, französische Tapenaden (Olivenpaste), Quitten- oder Hollerlikör, fruchtige Chutneys, schwäbischer Mostkäse und vieles mehr.
Hinzu kommt, dass viele ihrer Produkte von Bauernhöfen aus dem Umland kommen, überwiegend Biohöfe: Schinken und Wurst, Milch, Faßbutter, Sahne, Naturjoghurt oder unterschiedliche Brotsorten von Vollkorn bis zum französischen Landbrot.
Lina Rothenberger
Feine Kost & Lebensmittel, Habsburger Straße 4, 10781 Berlin-Schöneberg
030 69543414
0162 3245344
www.rothenbergerfeinkost.de
finden mit googlemaps